Startseite | Kontakt | Impressum
Dezember 2016:

Vereinsgeschehen

Natur, Kultur, Wandern –

der Frankenwaldverein trägt mit seinen jährlichen  überregionalen  Veranstaltungen  zum gesellschaftlichen Miteinander und zur lebendigen Brauchtumspflege bei. Echt;  authentisch und bürgernah. Nehmen Sie teil am Geschehen - Sie sind herzlich willkommen!

Sternwanderung
2mal im Jahr finden die Sternwanderungen statt. Frühjahrssternwanderung und  Herbststernwanderung sind   sozusagen die "Kultveranstaltungen" des Hauptvereins.  Hunderte von Mitgliedern wandern aus allen Himmelsrichtungen zum auserkorenen Ziel,  welches immer von einer anderen Ortsgruppe  ausgerichtet  wird.

Hauptversammlung Frankenwald-Tag
Der "Frankenwaldtag" ist die Hauptversammlung für alle Vereinsmitglieder.  Hier   werden alle Fragen zum Vereinsgeschehen diskutiert und die notwendigen Entscheidungen  getroffen. Alle 3 Jahre wird auf dem Frankenwaldtag die Hauptvorstandschaft neu gewählt.  Festvorträge  und ein kulturelles  Rahmenprogramm machen die Veranstaltungen zum  attraktiven Großereignis.

Frankenwald Advent
Der Frankenwald-Advent ist d a s vorweihnachtliche Erlebnis für die ganze Familie.  Bodenständiges   Brauchtum, vorgetragen und inszeniert von Musikern und Künstlern aus der  Heimat. Das sakrale Umfeld - jedes Jahr wird eine der wunderbaren Frankenwaldkirchen  ausgewählt - stimmt ein auf das  bevorstehende  Weihnachtsfest.

Der nächste FRANKENWALD ADVENT findet am
Sonntag, 03. Dezember 2017 in der St. Andreaskirche in Seibelsdorf statt.